unsere besten emails
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Plauderplanet
Zur Startseite

Aktuelle Jackpots:   Safeknacker: 6247 Planeto   Zahlenraten: 0 Planeto   Lotto: 11196 Planeto
Plauderplanet » Poetenoase » Bücherecke » Wie viele Bücher besitzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viele Bücher besitzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elaine Elaine ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-741.jpg

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.259.449
Nächster Level: 16.259.327

1.999.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie viele Bücher besitzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Bücher besitzt ihr mal abgesehen von Lexikas, Duden, Bilderbände u.ä.?

Signatur

das Plauderplaneten-Team grüßt:
Blackcat, Boardbote, Elfino

Auszeichnungen: Elaine
Ratsmitglied Purpleheart Pokal der Besinnung Portugal-Fan über 8 Jahre im Board
05.07.2008 12:12 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Homepage von Elaine Beiträge von Elaine suchen Nehme Elaine in deine Freundesliste auf

Sumsi67 Sumsi67 ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-282.gif

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.709.799
Nächster Level: 5.107.448

397.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie viele Bücher besitzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

boa wieviele Bücher ???

ich hab sie noch nie gezählt, es sind viele ...insgesamt 7 - 8 meter Bücherwand in der Wohnung verteilt. Vielleicht 800 - 1200 oder mehr teilweise stehen die Bücher schon in zweier Reihen im Regal und drei Kisten mit Büchern stehen hier noch vom Umzug. Die haben wir noch nicht unter bekommen..2005 sind wir hier eingezogen. Wir haben damals auch einige aussortiert, schweren Herzens ...wir hatte 150 Umzugskisten...da waren locker allein 60/70 mit Büchern dabei, vielleicht auch mehr man konnte die Kisten ja nich vollpacken ...

Wir haben damals extra ne Umzugsfirma beauftragt, denn keiner von uns hatte große Lust die Kisten aus den dritte Stock in den Zweiten zuschleppen.

Wenn mein Sohn irgendwann auszieht dann können wir unser Regale erweitern, aber irgendwann sind auch die voll....

Wenn ich weiterhin 5 - 6 Bücher im Monat kaufe, na dann platz hier bald, alles aus allen Nähten. Mittlerweille leih ich mir auch schon oft Bücher aus der Bücherei aus, allein schon um kosten zusparen.

Signatur

Auszeichnungen: Sumsi67
Schelm Sumsi über 8 Jahre im Board
05.07.2008 13:03 Sumsi67 ist offline E-Mail an Sumsi67 senden Beiträge von Sumsi67 suchen Nehme Sumsi67 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sumsi67 anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sumsi67 am 05.07.2008 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Super Moderator

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Themenstarter Thema begonnen von Elaine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind nummeriert seit vielen Jahren rotes Gesicht Ich habe 3 Regale voller Bücher, sind momentan 410 Stück, hatte mal über 500 Stück.

Aus der Bücherei habe ich seit der Grundschule über 1000 Bücher mind ausgeliehen, bin da schon Stammgast und mir werden oft einfach schon so Bücher zurückgelegt ^^

Signatur

05.07.2008 17:48 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Homepage von Elaine Beiträge von Elaine suchen Nehme Elaine in deine Freundesliste auf

Diana Diana ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-46.gif

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 66.778.711
Nächster Level: 74.818.307

8.039.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   25 Highscore:  

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei mir stehen ca 200 in Regal, leider habe ich viele zurückgelassen, als ich mich getrennt habe. Aber meine ägyptischen Romane etc hab iich dastehn. Bei einem appartement, geht leider nicht mehr rein großes Grinsen

Signatur

Liebe Grüße von Diana

Positiv denken, hilft mir immer

Auszeichnungen: Diana
Cup-Verteiger Adventcupdritter über 8 Jahre im Board
05.07.2008 18:32 Diana ist offline Beiträge von Diana suchen Nehme Diana in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Diana am 05.07.2008 um 18:32 verfassten Beitrag.

fantasieangel12 fantasieangel12 ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-703.jpg

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.483.161
Nächster Level: 13.849.320

1.366.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich habe auch sehr viele Bücher,schon alleine wegen meinen Kindern.
Ich weiss nicht genau wieviel aber ich denke wir haben ca. 350 Bücher.

Signatur

Auszeichnungen: fantasieangel12
Purpleheart Orden des Glücks über 3 Jahre im Board
05.07.2008 19:03 fantasieangel12 ist offline E-Mail an fantasieangel12 senden Beiträge von fantasieangel12 suchen Nehme fantasieangel12 in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von fantasieangel12 am 05.07.2008 um 19:03 verfassten Beitrag.

Anke
unregistriert

Also bei der ersten Umfrage zu dem Thema auf dem alten Planeten war ich mal zählen....
05.07.2008 19:43
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Anke am 05.07.2008 um 19:43 verfassten Beitrag.

.Ayumu.
unregistriert

Ich habe 23 Bücher. Nur die mir richtig gut gefallen und ich halt nochmal lesen würde. Den Rest gebe an die Bücherei von meiner Mum.
06.07.2008 15:58
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von .Ayumu. am 06.07.2008 um 15:58 verfassten Beitrag.

Kaiser

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Nachtrag...

ich hab die Frage heute mit meinem Bruder diskutiert... und er sagte wir haben mehr, so um die 1800 Stück, es ist tatsächlich so das die Bücher in den meisten Regalen doppelt stehen. rotes Gesicht

Es sind auch tatsächlich insgesamt 10 m Bücherregale...

Vielleicht sollten wir sie mal katalogiesieren ... rotes Gesicht

Signatur

06.07.2008 17:55 Sumsi67 ist offline E-Mail an Sumsi67 senden Beiträge von Sumsi67 suchen Nehme Sumsi67 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sumsi67 anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sumsi67 am 06.07.2008 um 17:55 verfassten Beitrag.

Super Moderator

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Ich kann ja mal vorbeischauen *lach* Ich liebe sowas und 1800 Stück würde ich gerne mal auf einen Fleck sehen in einer normalen Wohnung^^

Signatur

06.07.2008 19:17 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Homepage von Elaine Beiträge von Elaine suchen Nehme Elaine in deine Freundesliste auf

Makoto
unregistriert

nicht sooo viele...
nur 2 Dramen, 1 Psychothriller, 2 Stargate Bücher...und noch son Kleinkram, was ich aber nicht mehr lese.
alles andere ist über Archäologie oder so.
dafür hab ich ne Menge Manga

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Makoto: 06.07.2008 19:26.

06.07.2008 19:26
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Makoto am 06.07.2008 um 19:26 verfassten Beitrag.

Kaiser

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Zitat:
Original von Elaine
Ich kann ja mal vorbeischauen *lach* Ich liebe sowas und 1800 Stück würde ich gerne mal auf einen Fleck sehen in einer normalen Wohnung^^

Sollte es Dich mal nach Berlin verschlagen, bist Du zu Kaffee ( oder Tee ), Kuchen und Stöbern eingeladen Augenzwinkern

@ Makoto

Mangas nenn ich auch mein eigen ca 150 Stück Augenzwinkern

Signatur

06.07.2008 19:49 Sumsi67 ist offline E-Mail an Sumsi67 senden Beiträge von Sumsi67 suchen Nehme Sumsi67 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sumsi67 anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sumsi67 am 06.07.2008 um 19:49 verfassten Beitrag.

Super Moderator

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Falls ich mal vorbeikomm nach Berlin, würd ich das sogar machen^^

Signatur

06.07.2008 19:56 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Homepage von Elaine Beiträge von Elaine suchen Nehme Elaine in deine Freundesliste auf

Kaiser

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Zitat:
Original von Elaine
Falls ich mal vorbeikomm nach Berlin, würd ich das sogar machen^^

Nun dann bist Du hiermit eingeladen.

Signatur

06.07.2008 20:00 Sumsi67 ist offline E-Mail an Sumsi67 senden Beiträge von Sumsi67 suchen Nehme Sumsi67 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sumsi67 anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sumsi67 am 06.07.2008 um 20:00 verfassten Beitrag.

.Ayumu.
unregistriert

Darf ich mal Fragen warum ihr soo viele Bücher behaltet? Ich mein die meisten werdet ihr doch nie wieder lesen oder?
06.07.2008 20:05
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von .Ayumu. am 06.07.2008 um 20:05 verfassten Beitrag.

Kaiser

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Zitat:
Original von .Ayumu.
Darf ich mal Fragen warum ihr soo viele Bücher behaltet? Ich mein die meisten werdet ihr doch nie wieder lesen oder?

Nun weil wir Bücher Lieben, es kommt auch vor das ich ein Buch mehrmals Lesen. wir sind ja zu dritt, d.h. mein Bruder, mein Sohn und ich, wir haben auch verschiedene Intressen und ich geb es zu, soviele Bücher ist schon ballaballa, aber ich möchte keins missen ...

andere sammel Teetassen und wor halt Bücher .. ganz einfach

Signatur

06.07.2008 20:36 Sumsi67 ist offline E-Mail an Sumsi67 senden Beiträge von Sumsi67 suchen Nehme Sumsi67 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sumsi67 anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sumsi67 am 06.07.2008 um 20:36 verfassten Beitrag.

Makoto
unregistriert

@ Sumsi67

jop, dürft bei mir auch so ungefähr hinkommen...

über 50 Bände Daisuki
13 Bände Gravitation
31 Bände Naruto
5 Bände Kamiyadori
2 Bände Bitte sehr, bitte gleich
und ne Menge Einzelbände...
07.07.2008 10:46
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Makoto am 07.07.2008 um 10:46 verfassten Beitrag.

Super Moderator

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Zitat:
Original von .Ayumu.

Ich liebe Bücher seid ich lesen kann, viele Bücher lese ich auch öfters. Ich sammle sie halt, wie andere z.B Mangas sammeln usw. Von vielen Bücher kann ich mich einfach nicht trennen und einige haben halt auch eine Geschichte oder ich habe sie von einem lieben Menschen bekommen

Signatur

07.07.2008 15:54 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Homepage von Elaine Beiträge von Elaine suchen Nehme Elaine in deine Freundesliste auf

Rosi
unregistriert

gezählt habe ich meine Bücher noch nicht, da ich gerne lese und mir ein Buch gefallen hat,hebe ich diese auf und werde es mit Sicherheit noch einmal lesen :-)
07.07.2008 16:00
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Rosi am 07.07.2008 um 16:00 verfassten Beitrag.

Atoronja Atoronja ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-83.gif

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.522.489
Nächster Level: 19.059.430

1.536.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe sie noch nicht gezählt großes Grinsen
aber einige sind es schon.

Signatur

liebe Grüße
Andrea
mein Enkel Babygalerie
meine Enkelin Babygalerie
Individual Couture

Auszeichnungen: Atoronja
Orden der Selbstlosigkeit Roter Sonderorden bestes Frauchen über 7 Jahre im Board
09.07.2008 05:45 Atoronja ist offline E-Mail an Atoronja senden Beiträge von Atoronja suchen Nehme Atoronja in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Atoronja am 09.07.2008 um 05:45 verfassten Beitrag.

Micha_w Micha_w ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-537.gif

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.247.333
Nächster Level: 10.000.000

752.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieviele bücher ich habe ?

Keine Ahnung .
Es sind soviele ,daß ich einen Teil davon in Kisten verpackt im Keller aufbewahre weil mir in der Wohnung einfach der Platz fehlt .
Weggeben würd ich trotzdem keines . Sind viele die ich von meiner verstorbenen Mutter habe ...viele wo Erinnerungen daran hängen .

Signatur

Dein Bild wird nie verblassen. Ich trag's für immer bei mir . Auch wenn es über die Jahre an Farbe verliert bleibst du für immer ein Teil von mir !

Auszeichnungen: Micha_w
Ratsmitglied Pokal der Besinnung über 8 Jahre im Board
13.07.2008 01:02 Micha_w ist offline E-Mail an Micha_w senden Beiträge von Micha_w suchen Nehme Micha_w in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Micha_w anzeigen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Plauderplanet » Poetenoase » Bücherecke » Wie viele Bücher besitzt ihr?

nach oben by grauerWolf 2009

radiosunlight.de
Board Blocks: 22.633 | Spy-/Malware: 99.969 | Bad Bot: 1.298 | Flooder: 401.646 | httpbl: 1.416
CT Security System Premium 9.1.0 © 2006-2010 Frank Leyhe

Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.036s | DB-Abfragen: 483 | Gesamt: 0.660s | PHP: 94.55% | SQL: 5.45%