unsere besten emails
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Plauderplanet
Zur Startseite

Aktuelle Jackpots:   Safeknacker: 10255 Planeto   Zahlenraten: 140 Planeto   Lotto: 6177 Planeto
Plauderplanet » bunte Rat und Tipprunde » Haustiertreff » Kleinnager » Meerschweinchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meerschweinchen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thias thias ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-490.jpg

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 425.523
Nächster Level: 453.790

28.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   152 Highscore:  

Meerschweinchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo ich habe zwei meerschweinchen, männlich und weiblich, kann mir wer von euch sagen wie lange die tragezeit bei diesen süssen tierchen ist und ob man das etwas besonderes bei beachten sollte?

sag schon mal daanke für jegliche tips von euch

Signatur

Web-Shop von thias

Auszeichnungen: thias
Purpleheart Top Scorer Cup-Verteiger
13.12.2009 10:12 thias ist offline E-Mail an thias senden Beiträge von thias suchen Nehme thias in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von thias am 13.12.2009 um 10:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Sumsi67 Sumsi67 ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-282.gif

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.246.458
Nächster Level: 1.460.206

213.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Meerschweinchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/

Also grundsätzlich finde ich sollte man Meerschweinchen und andere Tiere nicht vermehren, den in den Tierheimen düppeln schin genug verlassene Kreaturen rum, aber das ist meine persönliche Meinung.

hier ein lin zu einer Meerli seite ....

Signatur

Web-Shop von Sumsi67

Auszeichnungen: Sumsi67
Schelm Sumsi über 3 Jahre im Board
16.12.2009 09:57 Sumsi67 ist offline E-Mail an Sumsi67 senden Beiträge von Sumsi67 suchen Nehme Sumsi67 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sumsi67 anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sumsi67 am 16.12.2009 um 09:57 verfassten Beitrag.

thias thias ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-490.jpg

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 425.523
Nächster Level: 453.790

28.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von thias

SpielHölle  
   152 Highscore:  

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nun hatten meine meerschweinchen nachwuchs bekommen - leider nur 2 stk - aber das muttertier hat es nicht angenommen so das das eine tier nach 3 das andere nach 4 tagen wieder verstarb, oder habe ich das was falsch gemacht, weil ich sie schon berührt hatte?

Signatur

Web-Shop von thias

Auszeichnungen: thias
Purpleheart Top Scorer Cup-Verteiger
07.03.2010 10:02 thias ist offline E-Mail an thias senden Beiträge von thias suchen Nehme thias in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom Plauderplanet Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von thias am 07.03.2010 um 10:02 verfassten Beitrag.

Asmodis Asmodis ist männlich
Co-Administrator

images/avatars/avatar-460.jpg

Userinformationen
Ein- | Ausblenden

meine Galeriebilder

des Monats August

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.711
Nächster Level: 3.025.107

423.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   3 Highscore:  

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also... ich fang mal so an.... Du solltest nie Neugeborene bei Meerschweinchen oder Hasen anfassen, wenn nicht dringenst nötig!
Wenn es echt mal sein muß, durch irgend welche Komplikationen bei der Geburt... dann nur wenn Du zuvor Deine Hände von allen Fremdgerüchen befreit hast. Also bevor Du ins Nest schaust oder greifst Hände mit Stallgeruch klar machen und immer die Mutter ablenken mit Futter oder Leckerlies.

Beim ersten Wurf klappt das meistens bei Meerschweinchen nicht so und ist oft so der Fall wie Du geschildert hast. Die Jungtiere sterben, da die Mutter die Nachgeburt nicht frisst und so keine Interesse an den Kleinen zeigt.
Wichtig ist auch das die Eltern keine Geschwister sind.

Ich würde Dir empfehlen das Böckchen kastrieren zu lassen.

Signatur

das Plauderplaneten-Team grüßt:
Atoronja

Web-Shop von Asmodis

Auszeichnungen: Asmodis
Ratsmitglied Purpleheart Langer Orden des Lichtes Pokal der Besinnung über 2.Jahre im Board
07.03.2010 14:53 Asmodis ist offline E-Mail an Asmodis senden Beiträge von Asmodis suchen Nehme Asmodis in deine Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Plauderplanet » bunte Rat und Tipprunde » Haustiertreff » Kleinnager » Meerschweinchen

nach oben by grauerWolf 2009

radiosunlight.de
Board Blocks: 674 | Spy-/Malware: 31.922 | Bad Bot: 138 | Flooder: 245 | httpbl: 96
CT Security System Premium 9.1.0 © 2006-2010 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.127s | DB-Abfragen: 148 | Gesamt: 1.180s | PHP: 89.24% | SQL: 10.76%